Uni-Menschen

Koblenzer Student kocht für VOX ein “Perfektes Dinner im Schlafrock”

Koblenzer Student kocht für VOX ein "Perfektes Dinner im Schlafrock"

Sascha Bonnemann ist 29 Jahre alt, studiert Computervisualistik in Koblenz und hat eine Leidenschaft: Das Kochen. Wie gut er das kann, stellt er am Donnerstag, 21. Februar, bei “Das perfekte Dinner im Schlafrock” auf VOX unter Beweis. Wie es dazu kam und was Sascha am liebsten kocht, zeigen uns die Campus-Reporter Lisa Dillenberger vor und Nono Weinzierl hinter der Kamera.

Zum Nachkochen gibt es hier Saschas Lieblingsrezept:

Bandnudeln mit Champignon- Rahm- Geschnetzeltes

Für 2 Personen braucht man:

250g breite Bandnudeln (Kochzeit 7 Minuten)

Für die Sauce:

300g Champignons
300g Schweineschnitzel
1 Zwiebel
2 Becher Sahne
Klare Brühe (Pulver)
Weißwein

So wird’s gemacht:

Schweineschnitzel mit einem Küchentuch abtupfen, in kleine Stücke schneiden und in etwas Bratenfett kurz anbraten, danach wieder aus der Pfanne nehmen. Pilze waschen, abtupfen und  in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen und  in Würfel schneiden, Pilze und Zwiebeln in der Pfanne im Bratensaft des Fleisches anbraten. Klare Brühe in einem halben Glas Wasser lösen und in die Pfanne geben. Wenn alles gut angebraten ist, mit einem Schluck Weißwein ablöschen. 2 Becher Sahne in die Pfanne geben und die Sauce einkochen lassen, bis die Konsistenz dickflüssiger wird. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fleisch wieder zur Sauce geben und kurz aufkochen lassen. Nudeln abschütten und mit Sauce servieren.

Guten Appetit!