Allgemein, Campusleben
Schreibe einen Kommentar

Landauer starten ins Wintersemester

Auch in Landau sind die Erstsemester in dieser Woche ins Studium gestartet. Traditioneller Auftakt der Einführungswoche ist die Orientierungsmesse, bei der sich Studieninteressierte im Atrium am Campus über die verschiedenen Studienfächer an der Universität informieren können.

Der Beginn eines Studiums ist ganz schön spannend. Vor allem aber wirft er viele Fragen auf. Nach der Erstsemesterbegrüßung von Vizepräsident Prof. Dr. Ralf Schulz strömten frischgebackene Studierende und Studieninteressierte ins Atrium und ließen sich an Ständen der Studienberatung oder dem Akademischen Auslandsamt beraten.

UniBlog-Reporter Lisa Leyerer, Daniel Schumacher und David John haben den Tag in einer Fotoreportage und einem Video festgehalten. (gio)

Schreibe einen Kommentar