Allgemein, Studieren & Lehren
Schreibe einen Kommentar

Foto-Reportage: HIT lockt viele Studieninteressierte

Während des Hochschulinformationstags (HIT) werden Studieninteressierte in informativen Vorträgen und persönlichen Gesprächen an fachspezifischen Ständen ausführlich über das Angebot der Universität Koblenz-Landau informiert. UniBlog-Reporter Adrian Müller war mit der Kamera unterwegs.

Prof. Dr. Peter Ullrich begrüßt die zahlreichen Gäste am Campus Koblenz.Prof. Dr. Peter Ullrich begrüßte die zahlreichen Gäste am Campus Koblenz.

"Welches Bild vom Lehrer haben Sie?" ist nicht die einzige spannende Frage die Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann in ihrem Vortag stellt.“Welches Bild vom Lehrer haben Sie?” war nicht die einzige spannende Frage, die Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann in ihrem Vortag stellte.

Die Universität Koblenz-Landau hat viele Partneruniversitäten im Ausland. JProf. Dr. Constanze Juchem-Grundmann erklärt, welche Vorteile ein Auslandsaufenthalt bringen kann.Die Universität Koblenz-Landau hat viele Partneruniversitäten im Ausland. JProf. Dr. Constanze Juchem-Grundmann erklärt, welche Vorteile ein Auslandsaufenthalt bringt.

Englisch-Student Pascal Müller berichtet von seinen Studienerfahrungen aus Canada.Englisch-Student Pascal Müller berichtet von seinen Studienerfahrungen aus Kanada.

In der Mensa präsentieren sich die verschiedenen Studiengänge und -fächer auf unterschiedlichste Art und Weise.In der Mensa präsentieren sich die verschiedenen Studiengänge und -fächer.

Zum Beispiel künstlerisch wie die Katholische Theologie.Zum Beispiel künstlerisch wie die Katholische Theologie…

Oder multimedial wie die Kulturwissenschaft.…oder multimedial wie die Kulturwissenschaft.

Technisch, ...Technisch, …

...spielerisch, ...…spielerisch, …

...oder mit einem freundichen Farbmotto.…oder mit einem freundichen Farbmotto.

Diesen drei Besuchern hat es gefallen. Was sie studieren wollen, wissen sie allerdings noch nicht genau.Forian, Lisa und Denise (von links nach rechts) hat der Hochschulinformationstag gut gefallen. Sie konnten sich viel Inspiration für ihre spätere Studienwahl mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar